Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Leo Schrutt Für die Landesmeisterschaften auf der Langbahn haben sich elf Schwimmer der SGS Barsinghausen über mehrere Strecken qualifiziert. Vor allem Leo Schrutt (2001) gelang es, seine bisherigen Bestzeiten noch einmal zu toppen und landete über 50 m, 100 m und 200 m Brust jeweils auf den fünften Platz in seinem Jahrgang.

Vereinskollege Leo Fischer schwamm sich über 50 m Freistil in der offenen Wertung zunächst auf den 3. Platz. Obwohl es ihm gelang, seine Zeit im Finale noch um 13 Hundertstel zu steigern, landete er am Ende auf Platz vier in der offenen Wertung. Ebenfalls im Finale schwamm Malte Wortmann. Er verbesserte sich über 50 m Brust von Platz acht im Vorlauf (0:31,58) auf Platz 6 in der offenen Wertung (0:31,53). Valerie Kamberg (2002) belegte über 50 m Brust den dritten, über 100 m Brust den vierten Platz.

Sieben Aktive hatten sich bereits im Vorfeld für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert, darunter auch zum ersten Mal Leo Schrutt und Maxi Siebert (2000). Ziel war es, auf den Landesmeisterschaften noch mehr Qualifikationszeiten für die Norddeutschen Meisterschaften zu schwimmen. "Leider hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite", sagte Trainer Dennis Yaghobi, "einige Zeiten wurden nur hauchdünn verfehlt." Dennoch blicken Trainer und Schwimmer optimistisch in Richtung Norddeutsche Meisterschaften und werden sich in jedem Fall voll motiviert vorbereiten.