Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Leo Schrutt Ndt. MS BS 3

Gerda Joswig schwimmt auf den Deutschen Masters/ Norddeutsche Meisterschaften in Braunschweig

Nach sechswöchigem Trainingsausfall wegen eines Armbruchs war sich Gerda Joswig von der SGS Barsinghausen nicht so sicher, ob sie für die langen Strecken auf den Deutschen Masters Meisterschaften Lange Strecke wieder rechtzeitig fit sein würde. Aber es hat doch gereicht für die routinierte Schwimmerin und sie erkämpfte sich mit sehr zufriedenstellenden Zeiten über 800 m Freistil die Silbermedaille und über 400 m Freistil die Bronzemedaille. Nun wird sie die kürzeren Strecken für die Deutschen Masters Mitte Juni in Magdeburg ins Visier nehmen.

Parallel  fanden in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften statt, für die sich sechs Aktive der SGS Barsinghausen qualifiziert hatten. Für Emily Preece (2003), Leo Schrutt (2001) und Maximilian Siebert (2000) waren es die ersten Norddeutschen Titelkämpfe, und alle drei schafften es, auf dem Saisonhöhepunkt ihre Leistung abzurufen und persönliche Bestzeiten zu schwimmen. Valerie Kamberg (2002) gelang es diesmal nicht, an ihre Bestzeiten anzuknüpfen, aber sie positionierte sich bei allen ihren Starts unter den besten 20 ihres Jahrgangs. Malte Wortmann konnte über 50 m Brust seine Zeit von den Landesmeisterschaften noch einmal um zwei Zehntel steigern (00:31,36). Dies gelang Maximilian Lindemann bei seinem Start über 50 m Schmetterling leider nicht.

Die Youngsters der SGS Barsinghausen waren zur selben Zeit auf dem Stadtpokal-Schwimmfest der Stadt Laatzen angetreten. Hier sorgten vor allem Hannah-Lina Pfaffl (2006), Yara Schmidt (2007), Emily Hartmann (2005) sowie Florian Josopait (2003), Lenny Sander (2003) und Enrico Grüne (2004) durch ihre Treppchenplätze für einen ordentlichen Punktegewinn. Mit ihren Staffeln lieferten sich die jungen Deisterstädter einen packenden Wettkampf mit den anderen Vereinen und holten am Ende mit 2 Punkten Vorsprung den Stadtpokal nach Barsinghausen!

Leo Schrutt Ndt. MS BS 3