Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LandesKubaCecilia

Auf den Landesmeisterschaften in Osnabrück zeigten sich die Schwimmer /-innen der SGS Barsinghausen in Topform.

Emily Preece (2003) verbesserte ihre bisherige Bestzeit über 50 m Rücken deutlich und schlug in nur 0:33,16 als Dritte ihres Jahrgangs an.

Leo Schrutt (2001) konnte sich über seine erste Landesmedaille freuen: Er legte die 100 m Bruststrecke in nur 1:12,84 zurück und wurde damit ebenfalls Dritter in seinem Jahrgang. Nur Bestzeiten schwammen Lenny Sander (2003) und Maxi Siebert (2000). Vor allem auf den 50 m Distanzen konnte sich Siebert deutlich steigern und belegte über 50 m Schmetterling und 50 m Freistil jeweils Platz 4 seines Jahrgangs.

 

Die italienische Gastschülerin Cecilia Chinetti (2000) erschwamm sich über 50 m Schmetterling in 0:29,43 einen sicheren Platz im offenen Finale. Leider gelang es ihr nicht, ihre Zeit im Endlauf noch einmal zu toppen. Sie freute sich aber über die silberne Landesmedaille ihres Jahrgangs, die sie von ihrem nun letzten Wettkampf für die SGS Barsinghausen mit nach Italien nehmen kann.

 

Valerie Kamberg (2002) konnte sich nach einer Verletzungspause wieder an ihre alte Bestzeiten heran schwimmen und wurde über 100 m Brust in 1:17,53 Vierte, auf ihren drei weiteren Starts gelang es ihr, sich jeweils unter den Top Ten zu platzieren. Malte Wortmann startete über 50 und 100 m Brust und freute sich besonders über seine neue Bestzeit auf der kurzen Distanz:

 

In 0:30,12 erreichte er Platz 10 in der offenen Wertung und damit zwar nicht das offene Finale. Für Barsinghausen bedeutet diese neue Bestzeit jedoch Stadtrekord.