Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sonderehrung 2017Paula Knappe und Danesh Yaghobi beste Nachwuchsschwimmer/ -in

Das war sein Rennen: Liam Johnson, der sich bisher eher unauffällig im Mittelfeld platzierte, schwamm auf den Kreismeisterschaften 2017 die 100 m Brust so schnell wie nie zuvor und wurde Kreisjahrgangsmeister. Dafür wurde er auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier des SC und TSV Barsinghausen mit dem Pokal für die beste sportliche Leistung geehrt. Zum zweiten Mal fanden die SGS Ehrungen zusammen in der weihnachtlich geschmückten Aula der Adolf-Grimme-Schule bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen statt.  Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den Gesamt-Vorstand mit einem selbst-gedichteten Grußwort wurden zuerst die Masters geehrt. Neu in diesem Jahr fand keine Ehrung nach Altersklassen statt, sondern insgesamt nach erreichter Gesamtpunktzahl. Die Masters-Vereinsmeisterin Laura Purschke und der  Masters-Vereinsmeister Leo Fischer haben nicht nur die höchste Punktzahl in der Masters-Wertung erreicht, sondern sind - wie bereits auch schon im Vorjahr- mit ihrer erschwommenen Leistung die besten Schwimmer der SGS. Als Schwimmerin des Jahres wurde Corinna Schön für ihr omnipräsentes Engagement als Trainerin und Vorstandsmitglied geehrt. Für seine beeindruckende Leistungssteigerung im vergangenem Jahr wurde Leo Schrutt als Schwimmer des Jahres ausgezeichnet. Die besten Nachwuchsschwimmer heißen Paula Knappe (2010) und Danesh Yaghobi (2009). Sie sind die Jüngsten, die alle vier Lagen geschwommen sind und dabei die höchste Punktzahl erreicht haben. Der SCB-Pokal für den Brustschwimmer des Jahres  ging an Lenny Sander. Aus gegebenen Anlass gab es in diesem Jahr die Sonderehrung für die italienische Gastschwimmerin Cecilia Chinetti als Internationale Vereinsmeisterin. Zwischen den Ehrungen sorgten Kinder der Adolf-Grimme-Schule mit Tanzvorführungen und eine kleine Theatervorführung, die von Yannick Hagedorn entwickelt wurde, für Unterhaltung. Am Ende kam sogar der Weihnachtsmann noch zu den Sportlern und brachte viele Leckereien.