Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

IMG 7561

Eine fantastische Leistung hat die weibliche Jugend-E-Staffel beim Landesentscheid der DMSJ in Hildesheim ins Wasser gebracht!

Mit einer Gesamtzeit von 12:47,67 Minuten schnappten sich Franziska Babica, Yara Charlotte Schmidt, Tara Berauer und Mia Fabienne Ziesenis die Bronze Medaille! Nur 7 bzw 13 Sekunden fehlten zu den Mannschaften der SSG Braunschweig bzw SGS Hannover.

Platz 3 in Niedersachsen! Klasse, wir sind stolz auf euch und freuen uns nach diesem Ergebnis auf kommende Wettkämpfe und vor allem auf die DMSJ im nächsten Jahr.

Es war ein Kopf an Kopf Rennen mit den stärksten Mannschaften aus ganz Niedersachsen. Oft fehlten beim Zielanschlag wenige Hundertstel zum ersten Platz in den Einzelwettkämpfen. Wir waren mit wenig Personen vor Ort. Trotzdem war der Fanclub in der großen Halle nicht zu überhören. Die Aufregung bei den jungen Schwimmerinnen war nicht zu übersehen. Es war für Einige auch der erste große Wettkampf in einem Becken mit acht Bahnen. Trotz der Anspannung wurden viele persönliche Bestzeiten erschwommen. Somit wurde die DMSJ Bezirkszeit noch verbessert. Es war für alle eine tolle Erfahrung als Team zu schwimmen, die Pausenzeiten gemeinsam zu verbringen, sich gegenseitig Glück zu wünschen, Erfolge und auch Misserfolge zu teilen.

CBe 2016-10 00159 LRexCBe 2016-10 00178 LRexCBe 2016-10 00209 LRexCBe 2016-10 00225 LRexIMG 7508IMG 7566