Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

KreisstaffelZum 41. Stadtpokal in Barsinghausen, ausgerichtet vom SC Barsinghausen, wurde den Schwimmern der SGS der Kampf angesagt: Allen voran die WSG Wunstorf trat mit starken Schwimmern an, um den Stadtpokal von der SGS Barsinghausen zurück zu gewinnen. Doch schon die Jüngsten der SGS Barsinghausen sicherten durch zahlreiche Podestplätze im ersten Abschnitt einen deutlichen Punktevorsprung.

Paula Knappe (2010) und Jona Waldmann (2010) gewannen über mehrere Strecken ihre Rennen. Gemeinsam mit Yuna Schmidt und Finn Dähre standen sie auch als 4x25 m Freistil-Staffel ganz oben auf dem Treppchen. Wenke Schaub (2009), Alessia Krampen (2009), Tom Schade (2009) sowie Mia Ziesenis (2008) und Hannah Pfaffl (2006) erreichten ebenfalls mehrmals Treppchenplätze und sorgten so für Punktegewinn der SGS. Im zweiten Abschnitt, Jahrgänge 2005 und älter, wurde es spannend, denn es waren einige Lokalmatadore krankheitsbedingt abgemeldet. Dennoch ging gleich zu Beginn des Abschnittes der Sieger - Pokal an die 8 x 50 m Staffel der Deisterstädter. Weiterhin gelang es einigen SGS Aktiven durch Siege in der Jahrgangswertung der jeweiligen Strecken den Punktevorsprung zu halten. Auch die Finals zum Abschluss waren fest in Barsinghäuser Hand: Das 50 m Freistil Finale gewann Kristin Glitz vor Valerie Kamberg und Leo Fischer vor Malte Wortmann. Im 100 m Lagen Finale der Damen schlug Valerie Kamberg als Erste an und Emily Preece erschwamm sich Silber. Am Ende konnten die Aktiven der SGS mit knapp 200 Punkten Vorsprung den Pokal wieder in den Händen halten. 
Tags darauf ging es für einige Schwimmer der SGS Barsinghausen zu den Kreis-Staffelmeisterschaften in Altwarmbüchen. Hier holten Tim-Ole Groß und Enrico Grüne (beide 2004) mit den beiden Neuzugängen Paul Raabe (2004) und Anton Raabe (2006) in der 4 x 50 m Lagen Staffel und der 4 x 50 m Brust Staffel den ersten Platz, in der  4 x 50 m Rücken-, Schmetterling und Freistil Staffel landeten die Vier jeweils auf Platz zwei. Auch die weiblichen und mixed Staffeln erschwammen sich gute Platzierungen und so erreichte die SGS Barsinghausen in der Kreispunktewertung Rang drei.

Stadtpokal Pokal Stadtpokal Staffel mixed 

Zugriffe: 3854