Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

GruppenbildFür die Schwimmer/innen ging es hoch hinaus. Im Rahmen einer Teambuilding-Maßnahme ging es in den Kletterpark SeaTree nach Mardorf.

Um 10.00 Uhr verteilten sich die 9 teilnehmenden Aktive auf die Autos. Bereits die Anfahrt gestaltete sich als großes Abenteuer. Denn durch unplanmäßige Straßensperren ergab sich die Suche nach dem Kletterpark als ausgesprochen schwierig. Der Spaß vor Ort war umso größer. Am Anfang der dreistündigen Klettertour gab es eine Sicherheitsbelehrung für die gesamte Gruppe. Vertrauen ist die wesentliche Grundlage beim Klettern, welches bei der Unterweisung für alle deutlich wurde. Danach ging es auf den Parkour. „Gemeinsam sind wir stark“. Dieses Motto wird nicht nur im Wasser deutlich, sondern auch bei dieser tollen Aktion. Auch die ängstlichen wurden mitgenommen und es wurde Rücksicht auf jeden Einzelnen genommen. Begleitet wurde die Truppe von Anette Schrenner (Betreuerin), Michaela Peters (Jugendleitung) und Yannick Hagedorn (Trainer). Ein sehr großes Dankeschön gilt dem Förderverein des SC Barsinghausen, der die Aktion durch eine großzügige Spende unterstütze. Die Jugendleitung spendete Snacks für Zwischendurch. Gegen 16:00 Uhr wurden die Schwimmerrinnen und Schwimmer von ihren Eltern in Barsinghausen wieder in Empfang genommen.

Zugriffe: 2219