Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

IMG 20181028 WA0012

Nach den Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück wurden die Nominierungen für den 10-Ländervergleich am 25.11.2018 in Berlin bekannt gegeben. Unter 34 nominierten Schwimmern aus den Jahrgängen 2007-2009 befinden sich auch 2 Schwimmerinnen aus den eigenen Reihen.

Bei den vorangegangenen Bezirkskurzbahnmeisterschaften konnten Alessia Krampen (2009) und Kim Kägebein (2009) die Landestrainer mit ihren Leistungen überzeugen, sodass sie sich für die Niedersachsenauswahl qualifiziert haben und in Berlin für den Landesschwimmverband Niedersachsen an den Start gehen werden. Damit sind zwei der fünf Nominierten Schwimmer aus dem Jahrgang 2009 von der SGS Barsinghausen.

Die Gesamte SGS Barsinghausen ist stolz auf die Leistung der beiden Schwimmerinnen und drückt für den 25.11. in Berlin ganz fest die Daumen. Der Chef-Trainer Dennis Yaghobi, gratuliert außerdem seinem Nachswuchstrainerteam für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren dessen Früchte nun geerntet werden.
Der 10-Ländervergleich ist ein Teamwettkampf. Für jede Strecke gibt es Punkte, die Teams mit den meisten Punkten erhalten die begehrten Pokale. Allerdings werden auch die punktbesten Leistungen der einzelnen Jahrgänge prämiert, was zudem ein Ansporn für die Schwimmerinnen sein wird, bei diesem Event Alles zu geben.

 DSC 0784

Zugriffe: 2969