Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

FamilienstaffelnAuch in diesem Jahr nahmen wieder sehr viele Schwimmer/innen bei der SGS Meisterschaft teil. Die SGS ist eine Startgemeinschaft im Bereich Schwimmen aus dem Zusammenschluss des TSV und SC Barsinghausen. Alle Lagen konnten über die 25m oder 50m Strecken von klein bis groß absolviert werden. 

Insbesondere die jüngsten Schwimmer nutzen die Möglichkeit um ihren ersten Wettkampf zu absolvieren. Wer sich in diesem Jahr jedoch sich an die Spitze setzen konnte, wird wie in jedem Jahr, erst bei der Weihnachtsfeier bekannt gegeben. Bis dahin bleiben die Ergebnisse geheim.

Ein Lob erfolgte jedoch bereits bei der Meisterschaft. Dieses ging an die DMSJ Teams der Jugend E und Jugend C weiblich, sowie an das Jugend B Team männlich. Günter Busche überreichte als Vorsitzender des SCB Förderverein, den Sportlern und Trainern einen Gutschein für einen gemeinsamen Bowlingtag. Die Schwimmer/innen erhielten diese Auszeichnung für ihre hervorragenden Leistungen bei den diesjährigen DMSJ.

Zahlreiche Familien nutzen die Chance bei der Brust-, Freistil, oder Jux Familienstaffel teilzunehmen. Insgesamt drei Familienmitglieder teilten sich über einmal 50 Meter und zweimal 25 Meter auf und gaben ihr Bestes. Die Ehrung der Familienstaffel erfolgte traditionell direkt nach der SGS Meisterschaft im Clubheim des SCB. Nach einer gemeinsamen Stärkung bei Grünkohl mit Bregenwurst und Spaghetti mit Tomatensoße erhielten alle Familien die teilgenommen haben, jeweils einen großen Obstkorb mit Äpfeln und eine Urkunde. Für die Sieger der Brust- und Freistilstaffel gab es zusätzlich noch einen Wanderpokal. Bei beiden Staffeln setze sich Familie Schrenner an die Spitze. In der Juxstaffel überzeugte Familie Mentzing/Pauli und konnte sich den ersten Platz holen.

Zugriffe: 310