Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Maya Fischmann holt Gold und Jonas Janta gewinnt Silber

Maya Fischmann holt Gold und Jonas Janta gewinnt Silber

 

Am vergangenen Wochenende war die SGS Barsinghausen zu Gast im Freibad Bückeburg. Bei bestem Freibadwetter ging es am Samstag und Sonntag im Bergbad heiß her.

Jonas Janta Jg. 2014, der jüngste Teilnehmer der SGS Barsinghausen, konnte sich über 50m Rücken in 1:00,59 über eine Silbermedaille freuen. Das erste Mal auf der langen 50m Bahn überzeugte er ebenfalls über die 50m Freistil mit einem tollen 4. Platz. Seine Teamkameraden aus dem Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme Schule, die dort auf 12,5m trainieren, gingen ebenfalls das erste Mal im großen Becken an den Start. Schogoofa Mohammadi Jg. 2012 ist über die 50m Rücken gestartet, Merle Eckardt Jg. 2012 wurde 8. Über die doppelte Distanz, sie ging ganz mutig über die 100m Rücken an den Start und schlug nach 2:17,50 an der Wand an. Neyo Woitas Jg. 2012 belegte Platz 20 über 50m Freistil in 1:04,84. Milla Stryk Jg. 2013 ging ist über die 50m Brust und 50m Freistil Strecken ins kühle Nass gesprungen und konnte Platz 10 über 50m Freistil in 0:57,26 und Platz 12 über 50m Brust in 1:06,33 für sich verzeichnen.

 

Hannah Lina Pfaffl kämpfte sich nach langer Corona-Beeinträchtigung wieder zur gewohnten Form zurück und konnte sich über 50m Schmetterling im Jahrgang 2005/2006 die Bronzemedaille erschwimmen.

Maya Fischmann Jg.2011 ging ebenfalls das erste Mal auf die Langbahn. Sie wurde über 50m Brust mit einer Goldmedaille belohnt. Ihre Mannschaftskameradin Emma Klöber Jg. 2012 freute sich riesig über ihre verdiente Bronzemedaille, die sie sich über 50m Freistil in starken 0:40,95 erkämpft hat.

Des Weiteren waren für die SGS Barsinghausen am Start:

Benjamin und Cedric Krüger, Lara Waldmann, Sophia Tischmann, Maximilian Bruch, Simon Müller, Lisa Winkel, Cara Bittner, Maimuma Djalo, Ismat Mohamednur, Luana Kluwe, Celina Maerten-Hinrichs, Danesh Yaghobi, Emilia Körner, Jonas und Emily Hartmann, Emma und Jakob Henke, Leena und Paula Knappe, Leonard Emmerich, Lucas Wegner, Mauro Balzani, Milla und Neele Stryk, Sanja Schrenner, Svea Jodjahn, sowie Yuna Amalia und Yara Charlotte Schmidt.

Nachwuchs in Bückeburg beim Bergbadpokal stark

 

 

 

 

Wir wurden vom Förderverein des SCB mit neuen T Shirts ausgestattet.Wir wurden vom Förderverein des SCB mit neuen T Shirts ausgestattet. Der Förderverein hat einen großzügigen Zuschuss gegeben, worüber sich die Wettkampfgruppen und Trainer sehr gefreut haben. Wir sagen "Danke".

Zugriffe: 1087