Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

DMSJ 2016 01 200 smallAuch in diesem Jahr starteten fünf Mannschaften beim DMSJ Staffelvergleich, der dieses Mal in Langenhagen/Godshorn ausgetragen wurde.

Unsere Mädels konnten sich in allen Lagen mit den besten Mannschaften aus dem gesamten Bezirk Hannover messen. Es war teilweise ein Kopf an Kopf Rennen. Nicht nur die SGS Schwimmer fieberten am Beckenrand mit und unterstützten das schwimmende Team lautstark, sondern auch die Eltern beteiligten sich euphorisch am Anfeuern.

Staffelschwimmen ist immer wieder etwas ganz besonderes, da die Leistung des Team's zählt. So schwammen die SGS Mädels nicht nur gemeinsam sondern genossen das herrliche spät-sommerliche Wetter auf dem sich angrenzendem Freibadgelände. Es war einfach eine tolle Stimmung, die auch so manche Niederlage in den Hintergrund schob. Teilweise gerieten unsere Mannschaften an ihre Grenzen, wenn zum Beispiel zum ersten Mal 50 oder sogar 100 Meter Schmetterling geschwommen wurde. Trotzdem versuchten alle, das im Training Gelernte in diesem Wettkampf umzusetzen.

Die Motivation war groß, besonders bei den Jüngsten (Jg. 2007/2008), die dann auch mit einem dritten Platz in der Gesamtwertung belohnt wurden. Wie bereits gesagt, zählt hier keine Einzelleistung, obwohl diese auch erwähnenswert sind, da sich fast alle im zweiten Wettkampf nach der langen Sommerpause erneut in ihren Leistungen verbessern konnten.

DMSJ 2016 01 023 smallDMSJ 2016 01 232 smallDMSJ 2016 01 304 smallDMSJ 2016 02 004 small

 Weiter ~250 Fotos finden registrierte Benutzer hier: Photo Alben

DeisterEcho Fantastischer Teamgeist motiviert die Schwimmer

Zugriffe: 2652