Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Landesjahrgangsmeisterschaften, ausgetragen im Stadionbad "under construction"

Am Samstagmorgen ging es los.... alle stürmten in das Stadionbad und versuchten sich einen guten Platz zu sichern, was unter den gegebenen Umständen nicht ganz einfach war. Zum Glück war Paul schon da und hatte einen guten Platz für die SGS‘ler ergattert.

Obwohl schon einige „alte Hasen" unter den Aktiven waren, spürte man die Anspannung bei jedem. Es ging ja schließlich um die Landesmeisterschaft. Schon alleine das Einschwimmen gestaltete sich schwierig, da das Becken übermäßig voll war. Trotz der widrigen Umständen gelang es unserem Paul, seine Schwimmer einzustellen. Die Motivation aller war bereits von vornherein vorhanden. Dann ging es endlich los und man merkte den Aktiven an, dass auch sie glücklich waren, endlich anfangen zu dürfen.

Sowohl die betreuenden Eltern als auch Paul merkten, dass alle ihr Bestes gaben und ihre Nervosität zu unterdrücken versuchten. Die langen Pausen zwischen den einzelnen Starts waren nicht immer einfach zu erdulden, aber alles in allem war die Stimmung immer gut zwischen allen Beteiligten. Die üblichen Reibungspunkte zwischen den Eltern und den Kindern sind inzwischen normal und gehören auch schon zum üblichen Usus, grins.

Zusammenfassend für den ersten Tag kann man guten Gewissens sagen: Es war ein sehr langer und anstrengender, aber auch lohnender Wettkampftag! Es gab viele neue Bestzeiten gekrönt mit tollen Platzierungen und auch manchmal mit einer Medaille. Auf jeden Fall gab es genug Motivation für den Sonntag.

Beim Einlass wieder das gleiche hektische Bild ...jeder versuchte einen guten Platz zu ergattern. Auch diesmal hatten wir wieder Glueck und konnten uns ein ruhigeres Plätzchen an dem Sprungturm sichern. Diesmal durfte sich Laura mit den Gefühlsregungen der Aktiven und Eltern auseinander setzen...

Aber auch für diesen Tag muss gesagt werden, dass der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung zwischen allen Beteiligten seines Gleichen sucht… toll wie die Kids mit Druck und solchen Räumlichkeiten umgehen können! Hut ab!!!

Zum Schluss kann gesagt werden, das sich die zwei Tage gelohnt haben! Es gab tolle Ergebnisse und es wurde mal wieder deutlich, was für eine tolle Gemeinschaft in Barsinghausen herrscht. Man muss Trainern, Betreuern und den Kampfrichtern ein großes Lob aussprechen, dass ihr Mitwirken überhaupt erst so eine Wettkampfteilnahme ermöglichen.

Und ihr Aktive: macht bitte weiter so!!!

Zugriffe: 3314