Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kreis Mittel Valli

Deutliche Bestzeiten haben die Schwimmer der SGS Barsinghausen auf den Kreismeisterschaften Mittelstrecke in Springe geschwommen und zahlreiche Kreisjahrgangstitel und Medaillen gesammelt. Dieser Wettkampf, bei dem alle 200 m Strecken und 400 m Freistil auf der 25 m Bahn geschwommen werden konnten , fällt mitten in die Langbahn - Saison und dient den Trainern vor allem dazu, den Leistungsstand und die Technik der Aktiven zu überprüfen.

So können Rückschlüsse für das Training gezogen oder auch mal Neues ausprobiert werden. Valerie Kamberg schwamm zum ersten Mal offiziell die 200 m Schmetterling-Strecke und wurde sogleich mit ihrer Zeit 2:44, 95 Kreisjahrgangsmeisterin sowie dritte in der offenen Wertung. Erste Kreismeisterin in der offenen Wertung wurde sie in ihrer Hauptlage über 200 m Brust.

Die Technik besonders gut umzusetzten, das gelang Charlotte Mätze und Leo Schrutt. Beide wurden dafür auch mit mehreren Medaillen belohnt.

Für die letzte Wettkampfstrecke 200 m Freistil ließ sich Trainerin Laura Purschke eine besondere Motivation für ihre Schützlinge einfallen: Sie vereinbarte mit Tim-Ole Groß, Florian Josopait, Lenny Sander, Liam Johnson und Enrico Grüne, wer keine Bestzeit schwimmt, müsse zum nächsten Training einen selbst gebackenen Kuchen mitbringen. Am Ende schwammen alle deutliche Bestzeiten und die Trainerin muss den Kuchen zum nächsten Training selber backen.