Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

JugendE

Das Schwimmtraining hält ihn fit: Joachim Thamm von der SGS Barsinghausen, der mit seinen 80 Jahren noch fleißig zweimal die Woche trainiert, trat am Wochenende bei den Kreismeisterschaften der Masters über 50 m Rücken und 50 m Freistil an den Start. Über 50 m Freistil schlug er mit 5 Sekunden Vorsprung vor seinem 79-jährigen Konkurrenten in 00:50,78 als Erster an und es wurde kräftig applaudiert im heimischen Deisterbad. Der SC Barsinghausen hatte auch in diesem Jahr wieder als Ausrichter der Kreismeisterschaften der Jugend E (2008-2010) und der Masters eingeladen und die Schwimmer der SGS Barsinghausen waren in beiden Abschnitten zahlreich vertreten und sorgten für ordentlich Stimmung.

Am Vormittag sprangen zunächst die jüngsten Schwimmer über die 25 und 50 m Strecken ins Wasser und holten so viele Medaillen für die SGS wie kein anderer Verein im Kreis. Paula Knappe (2010) schwamm 25 m Kraul, 25 m Brust und 25 m Rücken und gewann als Punkt-Beste die Mehrkampfwertung in ihrem Jahrgang. Ebenfalls Sieger in der Mehrkampfwertung wurde Tom Schade in seinem Jahrgang 2009 sowie Mia Ziesenis (2008) mit beeindruckenden 1270 Punkten.

Auch die 100 m Lagen (1:29,90) und 200 m Freistil (2:55,46) gewann Mia mit deutlichem Abstand zu ihren Altersgenossen. Zusammen mit Tom, Matti Mentzing (2008) und Alessia Krampen (2009) gewann sie auch souverän die 4 x 50m Freistil Staffel. Am Nachmittag bei den Masters wurden dann weiter zahlreiche Medaillen gesammelt. Trainer Dennis Yaghobi sprang diesmal auch selbst über 50 und 100 m Brust ins Wasser und gewann beide Strecken souverän in seiner Altersklasse.

 

Die `jungen Masters´, Kristin Glitz, Sarina Schulz, Leo Fischer und Malte Wortmann (alle Alterklasse 20) sorgten ebenfalls durch ihre zahlreichen Medaillen nicht nur auf ihren Einzelstrecken, sondern auch als Staffel für ordentlichen Punktegewinn. Am Ende belegten die Deisterstädter mit 376 Punkten und damit über 200 Punkte Vorsprung Platz eins für die Masters in der Gesamtwertung Kreis Hannover Land.

 Master