Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kreis Lange LennyAuf drei unterschiedlichen Veranstaltungen überzeugten die Schwimmer Innen der SGS Barsinghausen zum Jahresabschluss. Zunächst startete Gerda Joswig auf den Deutschen Meisterschaften der Masters in Bremen über 50 m, 100 m und 200 m Freistil. Aufgrund ihres intensiven Trainings gelang es ihr, ihre Zeiten der Landesmeisterschaften Mitte September zu verbessern. Dennoch reichte es aufgrund der starken Konkurrenz nicht für einen Treppchenplatz: "Über 200 m fehlten mir nur 12 Hundertstel" ärgerte sich Joswig.

 

Die Weihnachtsgala in Braunschweig und die Kreis Langstrecken- und Sprintmeisterschaften in Wunstorf waren die ersten Langbahnwettkämpfe, auf denen die Zeiten der Landes-Kurzbahn Meisterschaften bestätigt werden sollten. Nahezu alle SGS´ler zeigten sich gut in Form und schwammen deutliche Bestzeiten. Lenny Sander (2003) verbesserte sich auf allen seinen Starts um mehrere Sekunden und schlug über 1500 m Freistil und 400 m Lagen als Erster in seinem Jahrgang an. In Braunschweig gewann Emily Preece (2003) über 100 m Rücken in 1:13,98 die Silbermedaille, tags drauf wurde sie Kreisjahrgangsmeisterin in Wunstorf über 50 m Rücken und 50 m Schmetterling, sowie Zweite bzw. Dritte über diese Strecken in der offenen Wertung. Emily Hartmann (2005) wurde Kreismeisterin ihres Jahrgangs über 200 m Lagen, 50 m Schmetterling und 50 m Brust.

 

Über 50 m Freistil wurde sie Zweite. Über vier Medaillen nach vier Starts freute sich auch Florian Josopait (2003). Valerie Kamberg (2002) holte sich die Goldmedaille über 50 m Rücken und 50 m Schmetterling, über 50 m Brust war sie die Schnellste im Kreis und gewann in der offenen Wertung. Ebenfalls Schnellster in der offenen Wertung war Malte Wortmann (1994) über 50 m Schmetterling und 50 Brust, über 50 m Freistil wurde er Zweiter. Weitere Kreismedaillen gewannen:

Enrico Grüne und Tim-Ole Groß (beide 2004), Hannah-Lina Pfaffl (2006), Inga Klöber und Eva Beuse (beide 2003) sowie Charlotte Mätze (2000).  In der Kreispunktewertung belegten die Barsinghäuser SchwimmerInnen den 4. Platz.

 

Kreis Lange Emily