Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lehrte AlessiaAusgerechnet zum ersten Freibad-Wettkampf der Saison für die Schwimmer der SGS Barsinghausen machte der Sommer eine Pause. Doch die Aktiven ließen sich von kühlen Temperaturen und zeitweise Regen nicht beeindrucken und schwammen reihenweise Bestzeiten auf dem Vergleichssschwimmfest im Lehrter Freibad.

Große Sprünge gelangen Alessia Krampen (2009) vor allem über 50 und 100 m Rücken: Sie konnte ihre persönliche Bestzeit über 50 m um neun Sekunden, über 100 m sogar über 17 Sekunden auf 1:40,86 verbessern und wurde damit Erste in ihrem Jahrgang. Auch über 100 m Freistil schwamm sie sich in persönlicher Bestzeit auf den ersten Platz. Florian Josopait (2003) toppte seine bisherigen Bestzeiten vor allem über 200 m Lagen und 100 m Schmetterling um mehrere Sekunden, über 50 m Freistil immerhin um eine Hundertstel auf 28,63 Sekunden und gewann insgesamt vier Medaillen in seinem Jahrgang. Charlotte Kenter (2007) konnte sich in allen Lagen persönlich deutlich verbessern und wurde über 50 m Brust mit ihrer ersten Medaille auf einem Wettkampf belohnt. Die Staffeln der SGS Sportler belegten in wechselnder Besetzung, aber immer mit Florian Josopait jeweils den ersten Platz über 4x 50 m Freistil, 4x 50 m Brust und 4x 50 m Lagen. "Auf ihrem ersten 50-Meter-Bahn Freibad Wettkampf haben sich meine Kleinen super geschlagen", freut sich Trainerin Laura Kamberg über die guten Ergebnisse ihrer Gruppe.

 Lehrte Florian