Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

IMG 20181005 WA0027Leistungssteigerung, Konditionstraining und Stärkung des Teamzusammenhalts waren einige Punkte des Trainingslagers der Startgemeinschaft (SGS) Barsinghausen.

Im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in der Nähe von Berlin konnten rund 20 Kinder ab neun Jahre über eine Woche ihre schwimmerische Leistung gezielt verbessern.  

Vier Trainer und zwei Betreuer waren täglich für das sechs-stündige Schwimm- und Sportprogramm da. Durch die sehr gute Ausstattung des Trainingszentrum blieben keine Wünsche offen.

42 Stunden Training in der Sporthalle und zahlreiche geschwommene Kilometer, brachten bei vielen Kindern Muskelkater und Müdigkeit mit sich.

Der Spaß blieb natürlich nicht auf der Strecke. Ein Kegelabend und ein Fahrradausflug zur Nahe gelegenen Straußenfarm rundeten das Programm ab.

Beim anstrengenden Abschlusstest des Trainingslagers, spiegelte sich der Nutzen der Woche wieder. Alle Kinder konnten ihre Leistung enorm steigern und sind sehr gut auf die nächsten Wettkämpfe vorbereitet.

„Wir waren nicht das letzte Mal hier. Dort wird einem Sportler alles geboten um das gezielte Training umzusetzen “, resümierte der Organisator beim Abschied gegenüber den Kindern und Eltern beim abholen. Ein sehr positives Fazit, was sich auch in den Gesichtern und positiven Erzählungen der Schwimmer wiederspiegelte.

Die ersten Erfolgte zeigten sich bereits am Wochenende bei der DMS in Hildesheim.