Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mannschaftsbild 2Die SGS Barsinghausen (Startgemeinschaft Schwimmen der beiden Barsinghäuser Vereine TSV und SCB) starteten seit vielen Jahren mit ihren Nachwuchsschwimmer wieder in Herford in Nordrhein-Westfalen. 

Die Jahrgänge 2013 bis 2006 gingen in Herford an den Start. Im ersten Abschnitt starteten die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen, die zweimal die Woche im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule trainieren. Der Nachwuchs zeigte sich sehr stark über die 25m Strecken und sammelte nicht nur bei den Einzelstarts zahlreiche Medaillen. Lisa Winkel Jahrgang 2013 starte einmal über 25m Rücken und holte sich die Goldmedaille. Im Jahrgang 2012 starteten Emma Klöber und Jonas Hartmann. Jonas platzierte sich über 25m Rücken auf Platz 2. Im Jahrgang 2011 gingen Jeremy Gärtner, Jakob Winkel, Zoey Meier und Lucas Wegner an den Start.
Jeremy Gärtner wurde zweiter über 25m Rücken direkt hinter Vereinskollege Jakob Winkel. Jakob konnte sich über die 25m Kraul auf einem guten zweiten Platz wiederfinden. In der 4 mal 25m Rückenstaffel konnten sich Zoey Meier, Jakob Winkel, Jeremy Gärtner und Lucas Wegner auf dem zweiten Rang platzieren in der Kraulstaffel wurden sie dritte. Das Highlight war die Tennisballstaffel, eine Spaßstaffel die für viel Freude sorgte. Die Mannschaft wurde hier ebenfalls zweite.

Staffel

Im zweiten Abschnitt starteten die Kinder über die 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul sowie über 100m Lagen Strecken. Noelia Krampen startet im Jahrgang 2011 und konnte sich bei vier Starts jeweils an die Spitze ihres Jahrgangs setzen. Vereinskollegin Paula Knappe des Jahrgangs 2010 startet fünfmal und lies ebenfalls ihre Konkurrentinnen bei allen Starts hinter sich. Im gleichen Jahrgang startete Neele Stryk die sich über 50m Brust die Bronzemedaille holte. Jona Waldmann wurde über 50m Rücken dritter. Paula Klöber (Jahrgang 2009) sicherte sich über 50m Schmetterling und Kraul die Silbermedaille und über 50m Brust Bronze. Nellie Friese, Maarten Groß und Rebecca Schwarze konnten sich unter den Top Ten im Jahrgang 2009 platzieren. Anna Niehoff holte sich insgesamt viermal Edelmetall mit viermal Bronze und einmal Silber im Jahrgang 2006.

Ein erfolgreicher Wettkampf, bei dem der Nachwuchs viele Medaillen zurück mit nach Barsinghausen brachte. 

IMG 20190209 WA0005