Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Sonntag fand ich Wunstorf das 4. WSG Schwimmfest statt. Dabei war die SGS Barsinghausen mit 25 weiblichen und elf männlichen Athleten. Insgesamt konnte die SGS 180 Starts an dem Wettkampf verzeichnen. Außerdem gab es die Premiere des SGS Barsinghausen Stempels.


Bei den Mädchen konnte Alessia Krampen in dem Jahrgang 2009 über die 100S, 50B, 50F, 100F und 50S Gold gewinnen. Emma Henke konnte ebenfalls über die 100F in einer Zeit von 1:05,38 Minuten ihre Konkurrenz hinter sich lassen und gewann Gold. Über die 200L konnte sie sich in der offenen Wertung Silber sichern.

Weitere Goldmedaillen konnten Charlotte Mätze (100S, 50B, 100F, 50S), Noelia Krampen (50R, 50F), Yuna Amalia Schmidt (50B), Yara Charlotte Schmidt (50B), Josy Kramer (50B), Fabienne Kliewe (100B), Lilly Budde (50F, 100F) und Paula Knappe (100F, 50S) gewinnen.
Bei den Jungen konnte Maximilan Siebert sich über alle 50m Strecken eine Goldmedaille sichern. Dabei konnte er außerdem über die 50B eine gute Zeit von 00:31,21 Minuten schwimmen.

Auch bei den Jungs konnten viele weitere Goldmedaillen von Kimi Kramer (50B, 100B, 100R), Jakob Henke (100S, 50S), Josh Kramer (50R, 50F, 100F) Florian Josopait (50B, 50R, 50F, 50S), Finn Niehoff (50R) und Tom Schade (50S) gewonnen werden.
Weitere Medaillengewinner auf dem Wettkampf waren, Jennifer Busch, Leena Knappe, Daniel Fürst, Hannah Lina Pfaffl, Emilia Kömer, Sanja Schrenner und Tinette Warlich.

Somit ging der Wettkampf erfolgreich für die Schwimmer*innen der SGS Barsinghausen zu Ende. Die Trainer Dennis Yaghobi und Yvonne Schmidt sind auch zufrieden mit der Leistung ihrer Sportler*innen.
Die SGS bedankt sich beim Förderverein des SC Barsinghausen dafür, dass sie den Stempel komplett gesponsert haben und ihnen den Schwimmer*innen bereit gestellt haben.