Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Copenhagen 1BARSINGHAUSEN/KASTRUP. Vor allem Teilnehmer aus Norwegen, Schweden, Finnland und natürlich Dänemark, aber auch zwei deutsche Vereine waren der Einladung des Ausrichters, dem Schwimmverein KVIK Kastrup, gefolgt. Für die SGS Barsinghausen ging Günter Busche in der Altersklasse (AK) 65 dreimal an den Start.Duplizität der Ereignisse: Die 100m Schmetterling gewann er diesmal in eher mäßigen 1:38,32 Minuten ebenso wie bei der ersten Meisterschaft vor dreißig Jahren.

Nicht mehr vergleichbar: Die Anreise mit PKW über die A7, A1 und die Vogelfluglinie gestaltete sich damals ungleich komfortabler. Zwei dritte Plätze über 50m Brust bzw. Rücken rundeten seinen Auslandsstart ab. Insgesamt eine rundherum gelungene Veranstaltung bei unseren nördlichen Nachbarn mit einem erträglichen Zeitmanagement für die einzelnen Wettkampfabschnitte, erreicht durch eine rigorose Beschränkung der Meldezahlen. Für viele deutsche Veranstalter von Wettkämpfen sollte man sich wünschen, dass einmal über die Landesgrenze hinweg geschaut wird und dieses positive Beispiel möglichst oft auch bei uns Schule macht.

Copenhagen 2