Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

LSN KUBA 03Die 50 Meter Schmetterling-Strecke brachte den Schwimmern der SGS Barsinghausen auf den Landesmeisterschaften in Hannover besonderen Erfolg: Valerie Kamberg (2002) schwamm in 30,7 Sekunden auf Platz 1 und wurde Landesjahrgangsmeisterin über diese Distanz, Emely Preece (2003) schwamm sich in ihrer persönlichen Bestzeit (31,64 Sek.) auf Platz drei und holte sich ihre erste Landesmedaille ab.

Maximilian Lindemann schwamm sich über diese Strecke ins Finale der acht Besten Niedersachsens und schlug mit einer Zeit von 26,89 Sek. als Siebter an.
Ebenfalls ihre erste Landesmedaille erschwamm sich Kristin Glitz (1997) über 100 Meter Lagen, bei ihren anderen Starts platzierte sie sich unter den Top Ten der Juniorinnen landesweit. Valerie Kamberg erschwamm sich die Silbermedaille über 50 Meter Brust, Bronze über 100 und 200 Meter Brust und über 100 und 200 Meter Lagen erreichte sie jeweils Platz 5.
Besonders stark waren auch die männlichen Vereinskollegen: Leo Schrutt (2001) glänzte mit seiner persönlichen Bestleistung über 100 Meter Brust und wurde damit Fünfter. Leo Fischer erreichte über 50 Meter Freistil das Finale und konnte sich dort noch einmal steigern: In nur 23,65 Sekunden schlug er als Drittbester von Niedersachsen an. Auf den beachtlichen 4. Platz konnte sich die 4x50 Meter Lagenstaffel der Männer positionieren.
Trainer Dennis Yaghobi haben die Landesmeisterschaften mit seinen Schwimmern viel Freude bereitet. Das erfolgreiche Abschneiden führt er zum großen Teil auf das Training mit den kürzlich vom Vorstand angeschafften Widerstandsbändern zurück. "Die Starts und Wenden waren viel kraftvoller" stellt er erfreut fest.

LSN KUBA 02LSN KUBA 01

 

 

 

 

PS: Falls jemand Photos teilen möchte bitte diese einfach auf unserem Photo-Sammler hochladen!!!