Die Kraulquappen sind in zwei Mannschaften unterteilt. Die erste Gruppe baut auf dem Seepferdchenkurs auf. Hier lernen die Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren das Rückenschwimmen, machen erste Erfahrungen mit dem Kraulschwimmen und trainieren spielerisch ihre koordinativen Fähigkeiten, wobei der Spaß immer im Vordergrund steht.

Wenn sie in die zweite Gruppe kommen, sind sie meistens zwischen 6 und 9 Jahre alt und wollen nun ihr Rücken- und vor allem das Kraulschwimmen verbessern. Zusätzlich können die Kinder - die wollen - an ihren ersten Wettkämpfen teilnehmen.

Also, wenn du dein Seepferdchen bestanden hast und du Lust hast, weiter zu schwimmen, dann melde dich. Wir würden uns freuen! Oder komm' zu einem Probetraining in die Adolf-Grimme-Schule am Langenäcker. Das Training findet im Lehrschwimmbecken zu folgenden Zeiten statt:

 

Trainingszeiten:

  1. Gruppe 2. Gruppe
Dienstag:  17:45-18:30 Uhr 18:30-19:15 Uhr
Freitag: 16:30-17.00 Uhr 17:00-17:30 Uhr

 

Fragen, Anregungen und Wünsche:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder gerne auch im Forum

Wie ein Delfin durchs Wasser gleiten, genau das ist unser Ziel. Delfinbeine, Delfinarme und nun alles zusammen. Puh, das ist ganz schön anstrengend. Aber wir geben nicht auf und wollen auch die vierte Disziplin erlernen. Wir sind zwischen 7 bis 9 Jahre alt und freuen uns, zweimal die Woche in der Adolf-Grimme-Schule Delfin-, Rücken-, Brust- und Kraul-Schwimmen zu lernen und unser Können zu vertiefen.

Wenn wir ersteinmal die Grundlagen aller Lagen beherrschen, kommen wir ins Hallenbad. Dort können wir dann auf der langen Bahn trainieren.

Einige von uns starten schon regelmäßig auf Wettkämpfen und konnten schon einige Medaillen und Erfahrungen wie die Großen sammeln. Aber manche von uns kommen einfach nur zum Schwimmen und um ihre Freunde zu treffen.

Wir freuen uns, Dich bei uns in der AGS zu sehen!

Training im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule, Langenäcker.

 

Trainingszeiten:

Mittwoch:              18:00-19:00 Uhr
Freitag: 18:30-19.30 Uhr

 

Fragen, Anregungen und Wünsche:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder gerne auch im Forum

 --- Inhalte erstellen ---

--- Inhalte erstellen ---

--- Inhalte erstellen ---