Herzlich Willkommen bei den "Fröschen"!

Wir sind ca. 12 bis 15 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahre. Die ersten Hürden im Seepferdchenkurs haben wir bereits geschafft und können uns bereits auf dem Rücken frei im Wasser bewegen. Auch die ersten Ansätze des Kraulschwimmens konnten wir in den (K)raulquappen-Gruppen erlernen. Nun ist die Zeit für etwas Neues gekommen.

Wir erlernen das Brustschwimmen und sehen bei unseren ersten Versuchen aus wie kleine Frösche. Spielerisch lernen wir die ersten Brustbewegungen. Die Lagen Rücken und Kraul geraten dabei niemals in Vergessenheit und unsere Fähigkeiten werden immer weiter ausgebaut. Wir lernen die ersten Rollwenden und Tauchzüge. Wenn wir möchten, können wir sogar auf unseren ersten Wettkämpfen starten.

Nun haben wir schon soviel gelernt, dass wir unser Bronze bzw. Silberabzeichen machen können.

Wir freuen uns, wenn Du uns in unserer Gruppe besuchst und mit uns gemeinsam spielerisch deine Fähigkeiten im Schwimmen erweiterst.

Das Training findet im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule am Langenäcker zu folgenden Zeiten statt:

 

Trainingszeiten:

Mittwoch:              17:00-18:00 Uhr
Freitag: 17:30-18.30 Uhr

 

Fragen, Anregungen und Wünsche:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder gerne auch im Forum